Aktuelles

Stadt öffnet (fast) alle Spielplätze

Langenhagen. Nach dem Vorstoß des Landes öffnet auch Langenhagen ab sofort wieder seine Spielplätze. Alle 76 städtischen Anlagen waren wegen der Corona-Beschränkungen gesperrt und mit Flatterband abgegrenzt worden.

Mitarbeiter des Bauhofes haben im Laufe des gestrigen Tages alle Absperrungen eingesammelt. Wo noch Flatterband hänge, betont Ordnungsamtsleiter Boris Ehrhardt, sei der Spielplatz weiterhin gesperrt. Dann allerdings aus Sicherheitsgründen, weil an den Spielgeräten etwas ausgebessert werden müsse.

Alle anderen Spielplätze dürfen nun von Kindern bis zu zwölf Jahren in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson genutzt werden. Alle sollten dabei auf die hygienischen Abstandsregeln achten, sagt Ehrhardt. Die Stadt werde die Spielflächen regelmäßig „so gut es geht“ kontrollieren.

Quelle: Nordhannoversche Zeitung, nea

Zurück

Sei dabei!

Du möchest über Neuigkeiten informiert werden? Abonniere ganz einfach unseren Newsletter und wir informieren dich über Aktionen, Angebote und Neuigkeiten!.