Aktuelles

KSER kämpft für mehr Erzieherinnen

Wir vom Kita-Stadtelternrat haben wieder einmal die Möglichkeit, im Rahmen der Bürgerfragestunde, genutzt, um auf der Ratssitzung für mehr Personal und bessere Bedingungen zu kämpfen. Wir wollten zuerst wissen, was mit der integrativen Hortgruppe in Kaltenweide wird und wann der Kita Febel e.V. endlich Bescheid bekommt. Diese Anfrage wurde, mit Verweis auf den Jugendhilfeausschuss, zurückgewiesen. Außerdem hat der KSER klar gemacht, dass wir Eltern uns von der Politik nicht ernst genommen fühlen und gebeten eine klare Aussage darüber zu treffen, was in Sachen Personalpolitik in den nächsten 2 Jahren passieren wird. Die Antworten enthielten wenig neue Informationen. Dennoch war die Sitzung für uns ein voller Erfolg. Nach der Sitzung sind viele Ratsmitglieder auf uns zu gekommen und haben uns ihre Unterstützung zugesagt. Und auch Mirko Heuer hat angeboten, auf einer unserer Sitzungen dabei zu sein – wir wissen dieses Angebot sehr zu schätzen und möchten uns ganz klar dafür bedanken, wie auch bei den vielen anderen, die ihre Hilfe angeboten haben. Was wir aus dieser Energie heraus erreichen können, wird das kommende Jahr zeigen. Wir vom Kita-Stadtelternrat sind jedenfalls zuversichtlich, dass im Dialog mit der Politik viel erreicht werden kann.

Zurück

Sei dabei!

Du möchest über Neuigkeiten informiert werden? Abonniere ganz einfach unseren Newsletter und wir informieren dich über Aktionen, Angebote und Neuigkeiten!.