Aktuelles

Kita Mitte: Corona-Test ist negativ

Langenhagen. Entwarnung aus dem Langenhagener Rathaus: Der Corona-Verdachtsfall in der Kita-Stadtmitte hat sich nicht bestätigt. Dies teilte Raph Gureck, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation, gestern mit. Die Verwaltung hatte die Notgruppe in der Kita am Montag kurzfristig für einen Tag geschlossen, nachdem eine der Erzieherinnen mit  Erkältungssymptomen einen Arzt aufgesucht hatte. Der Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus stand im Raum. Zwischenzeitlich hatte die Stadt alle Räume der Einrichtung „umfassend“ desinfiziert, sagte Kirsten Grimm-Hose, Leiterin der Gebäudeverwaltung, Anfang der Woche.

Das Ergebnis des am Montag eingeleiteteten Corona-Tests lag gestern vor – die Erzieherin wurde negativ getestet. Die Eltern
konnten ihre Kinder bereits vorgestern wieder in die Kita bringen – ausreichend Personal stand weiterhin bereit.

Quelle: Nordhannoversche Zeitung, jsp

Zurück

Sei dabei!

Du möchest über Neuigkeiten informiert werden? Abonniere ganz einfach unseren Newsletter und wir informieren dich über Aktionen, Angebote und Neuigkeiten!.